BRITTA KELLERMANN lädt ein zur Bürger*innen-Sprechstunde in Holzminden

Die Grüne Landtagsabgeordnete Britta Kellermann lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur offenen Sprechstunde ein, die am 15. Februar 2024 von 16 bis 18 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle des Kreisverbandes Holzminden von BÜNDNIS'90/DIE GRÜNEN, Obere Straße 42, in Holzminden stattfindet. 

 

   Mehr »

Lesung mit Autor Tobias Frank: "...damit zusammenwächst, was zusammengehört"

Die Kreisgeschäftsstelle von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Holzminden öffnet ihre Türen für eine spannende Autorenlesung mit Tobias Frank, der sein Buch mit dem Titel "...damit zusammenwächst, was zusammengehört" vorstellen wird. Die Veranstaltung, die vom GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Helge Limburg moderiert wird, findet am 1. November 2023 um 19 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle, Obere Str. 42, Holzminden, statt.

   Mehr »

PARKFEST - Grünes Sommerfest in Holzminden

Unter dem Motto "PARKFEST" lädt der Kreisverband Holzminden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN alle Mitglieder, Familien, Freunde und Interessierte herzlich zum diesjährigen Sommerfest in die Parkanlage "An den Teichen" ein. Das Fest findet am 01. Oktober 2023 statt und verspricht ein vielfältiges Programm bei hoffentlich schönem Herbstwetter.

   Mehr »

Rettet die Parkanlage in Holzminden!

Es braucht Holzmindens grüne Lunge mehr denn jeh

Aus einer Ratsinitative heraus sammelt die Gruppe Grüne/Brill/Winnefeld zusammen mit der UWG und Jörg Wistuba unterschriften für den Erhalt der Holzmindener Parkanlage. Viele Bürger haben sich aktiv der Initiative angeschlossen. Wir sind uns einig, dass der Studiengang Soziale Arbeit wichitg für die Hochschule und wichtig für Holzminden ist. Es braucht ein Gebäude für den Studiengang und wir erkennen den Raumbedarf ausdrücklich an. Jedoch steht der Denkmalschutz, der Naturschutz und der Artenschutz einer Bebauung der Parkanlage im Wege. Der Umweltbericht zur Änderung des Flächennutzungsplanes weist jedoch alternative Standorte für die HAWK-Erweiterung auf.

Wer selbst Unterschriften für den Erhalt des Grünzugs "Parkanlage an den Teichen" entlang der Böntalstraße in Holzminden sammeln möchte, kann sich die Liste anbei herunterladen und ausdrucken. Nach dem Sammeln können die Listen in der Grünen Geschäftsstelle in der Oberen Straße abgegeben werden.

Frauenstammtisch

Das zweite Treffen des Frauenstammtisches des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverbands Holzminden wurde geleitet von Silke Leugi vom Kinderschutzbund Alfeld und stand unter dem wichtigen Thema der Kinderarmut.

   Mehr »

Wärmepumpe und Co: WIRKLICH unbezahlbar?

Unsere Wärme muss sauber werden! Doch die Emotionen kochen hoch und viele fragen sich: kann ich mir das überhaupt leisten?

Muss ich jetzt meine Heizung austauschen und eine Wärmepumpe installieren? Was ist eine Fernwärme Heizung? Und was mache ich als Mieter oder Mieterin in der Stadt? Wir zeigen euch, warum wir mit dem Umbau auf klimafreundliches Heizen jetzt beginnen müssen, dabei aber niemand arm werden darf. Im Interview gibt Katharina Dröge Antworten, welche staatliche Förderung es jetzt für wen gibt.

Wenn ihr weitere Fragen zum Thema Heizungstausch und Energie habt, findet ihr Beratung bei Energieexperten in eurer Nähe hier: www.energie-effizient-experten.de

Christian Meyer

Helge Limburg

Britta Kellermann

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>