
aus Holzminden
Beruf: Rentnerin
_______________________________________
Schwerpunkte
_______________________________________
Über mich
Als politisch aktiver Mensch war ich sehr lange parteilos aktiv und habe mich erst spät entschlossen, einer Partei beizutreten.
Das waren für mich logischerweise Bündnis 90/ Die Grünen, etwas anderes wäre nicht in Frage gekommen.
Mein Geburtsjahr 1958 macht mich zum Teil der Boomer Generation. Mein Abitur habe ich in Holzminden gemacht, mein Studium in Göttingen habe ich nicht abgeschlossen, sondern stattdessen eine Ausbildung zur Gärtnerin gemacht. Nach ca 6 Jahren im Beruf, habe ich begonnen bei Haarmann&Reimer zu arbeiten und bin zu meinem Ruhestand in den unterschiedlichsten Bereich dort tätig gewesen bis zum vorzeitigen Ende meines Arbeitslebens aufgrund einer chronischen Erkrankung im Jahr 2020.
Nach Ende des Arbeitslebens habe ich mich nach einer Orientierungszeit für den Seniorenrat aufstellen lassen und bin nach einem Jahr als Nachrückerin dort aktiv geworden.
Seit 16 Jahren verheiratet, leben ich mit Mann und Hunden mitten in der Innenstadt und kann somit beurteilen, wie sich die Innenstadt geändert hat - positiv wie negativ.
Durch das Engagement bei Holzminden ist Bunt habe ich Kontakt zu vielen, zum Teil sehr unterschiedlichen, Menschen und würde meine persönlichen Möglichkeit, an Entscheidungen betreffend Stadt und Kreis teilzuhaben gern erweitern.
Kategorie
Holzminden | Kandidat*in Kreistag | Kandidat*in Stadtrat | Kommunalwahl 2026
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 12.500 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]