Ina Wittkopf

Mein Name ist Ina Wittkopf. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 20 Jahren arbeite ich mit Freude als Grundschullehrerin in Holzminden. In meiner Freizeit genieße ich mit Familie, Freunden und Hund zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Natur in und um Holzminden. Ich liebe Kultur und Musik, welche ich selbst aktiv ausübe und auch als Zuhörerin genieße.

Die Stadt, in der ich leben möchte, stelle ich mir folgendermaßen vor: Sie hat ein lebendiges Stadtleben – nicht nur an Markttagen - mit Geschäften, Gaststätten und Örtlichkeiten, an denen sich Menschen begegnen und austauschen können. Häuser, deren bauliche Geschichte erhalten und deren Substanz gepflegt.wird, prägen das Gesicht der Stadt. Sie hat einen hohen Anteil an zu Fußgehenden und Radelnden und so wenig Autoverkehr wie nur irgend möglich. Ein guter öffentlicher Nahverkehr und ein Ausbau des Bahnnetzes sowie der Fahrradinfrastruktur machen das möglich. Kinder und ihre Eltern, sowie auch die heranwachsenden Jugendlichen haben einen guten Zugang zu Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten. Die Bewohner der Stadt pflegen einen respektvollen, mitmenschlichen, generationengerechten und integrativen Umgang. Alle achten und bewahren die Natur. Menschen treffen sich bei kulturellen, musikalischen und sportlichen Veranstaltungen und natürlich beim Straßentheater. Die Politik vor Ort bemüht sich um offene Ohren für die Belange der Bürger und Bürgerinnen und geht transparent und ehrlich miteinander um.

Für diese Dinge möchte mich als Teil des Holzmindener Stadtrates für sie einsetzen und stark machen.

Ausschüsse:

  • Ausschussvorsitzende für Kultur, Freizeit & Tourismus
  • Ausschuss für Bauen, Umwelt, Mobilität & nachhaltige Entwicklung

Kontakt: ina(minus)wittkopf(at)posteo(Punkt)de



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>