Juliane Kauffmann

Fraktionsmitglied: Juliane Kauffmann, Justizsozialarbeiterin

Seit 1992 bin ich als Sozialarbeiterin in der Stadt und dem Landkreis Holzminden tätig. Mein Zweitstudium zur Sozialwirtin sowie meine Lehrtätigkeit an der HAWK lenkten meinen Blick auf die Sorgen und Nöte von jungen Erwachsenen und sozial benachteiligten Bürgerinnen und Bürger. Als Mediatorin ist mir eine ausgleichende Kommunikation vertraut. In der Vergangenheit habe ich zudem verschiedene Ehrenämter ausgeführt. Mit Empathie, Verwaltungserfahrung und Durchsetzungsvermögen möchte ich unsere Stadt lebenswerter und nachhaltiger gestalten.

Die Revitalisierung der Innenstadt, Alternativenentwicklung zum fehlenden Einzelhandel und die Förderung von Altbautensanierung und Denkmälern liegt mir am Herzen. Als Mutter von drei Kindern sehe ich die Weiterentwicklung der Spielplätze und Neuanlagen von Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche aber auch Erwachsenen als wichtiges Ziel für die Zukunft. Dies ist nur ein Aspekt von vielen, um Holzminden nachhaltig zu gestalten. Wir benötigen tragfähige Zukunftsvisionen und sollten dafür bereits vorhandenes Know-How und die Nachbarschaft zu Höxter nutzen. Dazu möchte ich das bürgerschaftliche Engagement fördern und die Bedingungen für Familien verbessern. Unsere Natur, die liebenswerte Umgebung und die Weser sind Pluspunkte, die stärker in den Blick genommen werden müssen. Dazu gehört die Entwicklung von Konzepten unter Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger. Die Stadt muss fahrrad- und kinderfreundlicher werden. Wir brauchen sanften Tourismus und regenerative Energiequellen. Hierfür möchte ich mich einsetzen.

Ausschüsse:

  • Ausschuss Jugend, Familie & Soziales
  • Ausschuss für Schule & Sport
  • Ausschuss für Innenstadt, Stadtentwicklung und Wirtschaft

Kontakt: juliane(Punkt)duecker(at)gmx(Punkt)net



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>