Geöffnet für Unterschriften und Informationen

GRÜNE Geschäftsstelle ist Anlaufstelle für Volksbegehren jeweils montags und mittwochs von 16 bis 18 Uhr

Ganz im Zeichen des Volksbegehren Artenvielfalt. Jetzt! ist die Geschäftsstelle der GRÜNEN Holzminden in der Oberen Straße 32 für alle Interessierten geöffnet.

Unter Einhaltung der Coronavorschriften können dort Unterschriften geleistet werden oder auch Unterschriftenbögen abgeholt werden. Dazu gibt es bei Bedarf weitere Informationen und Info-Material.

Sie können auch Unterschriftenbögen oder Informationen anfordern unter der mail Adresse holzminden(at)artenvielfalt-niedersachsen.jetzt
oder unter

23.06.2020

Was muss ich wissen? Was muss ich beachten?

Bei unserem Volksbegehren sind viele Vorschriften zu beachten, die der Gesetzgeber vorgibt.
Werden bestimmt Formalien nicht eingehalten, kann dies zur Ungültigkeit von Unterschriften führen.
So ist es beispielsweise nicht zulässig die Unterschriftenbögen zu kopieren. Es gelten nur die Originale usw.. Dies kann man/frau gut finden oder nicht. Wenn wir uns nicht an die Vorgaben halten, ist dies zu unserem Nachteil!

Alle Informationen dazu findet ihr Opens external link in new windowHIER

Eine Kurzfassung haben wir für euch zusammengestellt.

Presse: Volksbegehren im LK Holzminden gestartet

Ausführlicher Bericht im "Täglicher Anzeiger" vom 23. Juni 2020

Kurzfassung Opens external link in new windowHIER

22.06.2020

Volksbegehren Artenvielfalt. JETZT! nimmt Fahrt auf

„Die Menschen wollen besseren Naturschutz“

Direkt nach dem Auftakt mit erstem Infostand in Hannover am 3. Juni begann der Run auf die Unterschriftenbögen und das Infomaterial. Die rund 50 Aktionsgruppen in ganz Niedersachsen stehen damit in den Startlöchern, um vor Ort Unterschriften zu sammeln, sobald wie möglich auch mit Infoständen und kleinen Aktionen. „Die hohe Nachfrage freut uns und zeigt, wie dringend notwendig das Volksbegehren und ein besserer Naturschutz in Niedersachsen ist“, sagt Volksbegehren-Initiator Dr. Nick Büscher.

Die Aktionsgruppe im Landkreis Holzminden wird organisiert von Nabu, BUND, GRÜNE und Linke. Unterschriftenbögen können in Holzminden vormittags im Nabu Umweltladen, Oberbachstr. 47 und montags sowie mittwochs von 16 - 18 Uhr in der Geschäftsstelle der GRÜNEN, Obere Straße 32 abgeholt werden.

Alle Informationen zum Volksbegehren unter Opens external link in new windowhttps://www.artenvielfalt-niedersachsen.jetzt

URL:http://www.gruene-holzminden.de/volksbegehren-artenvielfalt-jetzt/