Kreistag Holzminden

GRÜNE Mandatsträger im Kreistag, Kreisausschuss, Fachausschüssen

Peter Ruhwedel

Peter Ruhwedel, 59 Jahre, Lehrer

Als Vorsitzender der Kreistagsfraktion und der Stadtratsfraktion setze ich mich entschieden für mehr Öffentlichkeit und Transparenz bei politischen Entscheidungen ein. Ich stehe für vernünftige Schulstandortentscheidungen in Holzminden. Ich befürworte eine zügige Sanierung des Schulzentrums Liebigstraße für unser Kreisgymnasium und engagiere mich für eine mögliche Gesamtschule in der Kreisstadt Außerdem ist es mir ein besonderes Anliegen, für eine Politik zu sorgen , die die soziale Sicherheit und die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Leben unserer Region garantiert. Unsere gut funktionierenden Strukturen der Daseinsvorsorge im Landkreis (z.B. KVHS, Abfallwirtschaft) müssen daher gegen jede Privatisierung erhalten bleiben.

Christian Meyer

Christian Meyer 40 Jahre, Niedersächsischer Landwirtschaftsminister und Diplom-Sozialwirt

Im Kreistag engagiert er sich seit langem für eine demokratische, soziale und ökologische Politik. Zusammen mit den Gewerkschaften war er Mitinitiator des erfolgreichen Bürgerbegehrens gegen die Privatisierung der Abfallwirtschaft (94 % Zustimmung). Neben dem BUND, NABU und Greenpeace ist er Mitglied in der Holzmindener Tafel und der BI Weserbogen.

 

Des Weiteren sind aktuell für die GRÜNEN in der KREISTAGSFRAKTION:

Karin Farries

Nele Kissling

und Alexander Titze