"Wir lassen uns nicht verkaufen!"

Bürgerbegehren gegen steigende Abfallgebühren, Qualitäts- und Arbeitsplatzverlust gestartet - Keine Privatisierung unserer Abfallwirtschaft im Landkreis Holzminden.
Bitte sammeln sie mit Unterschriften von wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Holzminden (ab 16 Jahre, EU-Bürger).

Bei einer Privatisierung wäre mit deutlichen Gebührenerhöhungen für alle durch die 19 % Mehrwertsteuer und Gewinnerwartungen des Kapitalgebers zu rechnen.

Ebenso wäre ein Verlust an Service etwa eine vierwöchige Müllabfuhr, statt der jetzigen zweiwöchigen aus wirtschaftlichen Gründen möglich.

Drittens sind die Tarif- und Sozialstandards der Beschäftigten bei der Abfallwirtschaft durch Lohndumping und Auslagerung aus dem Tarifvertrag möglich.

Daher Sag Ja zur AWH (Abfallwirtschaft Holzminden) und sammle Unterschriften für das Bürgerbegehren. Am Besten auf einer Liste nur Bewohner einer Samtgemeinde/Stadt Holzminden oder Flecken Delligsen unterschreiben lassen. Das erleichtert das Auszählen. Dann an die Adressen der IniatororInnen zurück. Vielen Dank!

U<link userspace ns kv_holzminden dateien buergerbegehrenabfallwirtschaftliste.pdf undefined>nterschriftenliste<link userspace ns kv_holzminden dateien buergerbegehrenabfallwirtschaftliste.pdf undefined>

zurück