06.03.2020

GRÜNER Dialog in der Hilsmulde

Christian Meyer, Gerd Henke und Peter Ruhwedel begrüßen neue GRÜNE Mitglieder: Juliane Kirk-Siebke und Maik Grajewski

Auftakt zur Reihe "GRÜNER Dialog" in Grünenplan

Viel Zuspruch fand gestern der Auftakt zu weiteren Veranstaltungen der GRÜNEN des Kreises Holzminden in Grünenplan. Unter dem Motto "GRÜNER Dialog" wurden landes- wie kommunalpolitische Themen im Dialog mit den zahlreichen Gästen erörtert.
Besonders herzlich begrüßt wurden dabei Juliane Kirk-Siebke und Maik Grajewski, zwei neue Mitglieder der GRÜNEN, die künftig auf lokaler Ebene politische Themen der GRÜNEN im Nord-Osten des Landkreises noch bekannter machen werden. Herzlich willkommen bei den GRÜNEN, Juliane und Maik.

Aus grüner Sicht besonders erfreulich war die rege Beteiligung der vielen interessierten Gäste. Es gab viele Frage zu beantworten, aber auch Anregungen, die vom grünen Kreisvorstand gern aufgenommen werden.
Das Ziel der Veranstaltung, mit Bürgern vor Ort zu lokalen Fragestellungen ins Gespräch zu kommen, wurde in lockerer Atmosphäre voll erreicht. Sehr ermutigend - für die weiteren Veranstaltungen des „GRÜNEN Dialogs“ wie auch die Positionierung der GRÜNEN im gesamten Landkreis.

Gerd Henke (Vorstandssprecher) machte deutlich, wie wichtig ein Engagement der Bürger*innen ist, sei es als Parteimitglied oder auch nur als den GRÜNEN nahe stehende Unterstützer*innen. Und dies insbesondere auch auf lokaler Ebene, denn hier befindet sich unser aller Lebensmittelpunkt, den es in jeder Hinsicht zu gestalten gilt.

Überblick (verkürzt) der besprochenen Themen:

- landwirtschaftliche Themen, Gifte, Hecken und Wegränder, Blühstreifen, Imker und Bienen,  Gartengestaltung, Artenvielfalt, -sterben
- Süd-Link Trassenplanung
- Ausbau Mülldeponie Delligsen
- Schulen vor Ort

Wer sich angesprochen fühlt und sich gestern noch nicht die ausgelegten Listen eingetragen hat, kann das gerne nachholen.
Nachricht per mail an u.schulze(at)gruene-holzminden.de oder 0176 4466 5958

Wer Mitglied bei den GRÜNEN werden möchte, findet rechts in der Spalte den Link <<PARTEI ERGREIFEN >>>>>>>>>>>>>>>>>>>.
Wir freuen uns auf euch.

zurück

URL:https://www.gruene-holzminden.de/themen/archiv/expand/753370/nc/1/dn/1/