Starkes Team für den Samtgemeinderat Bevern

Erstmals treten gleich vier Kandidaten der GRÜNEN für den Samtgemeinderat Bevern an. Swantje Penke, 28, Sozialarbeiterin, kandidiert auch für den Gemeinderat Golmbach, Martin Könneke, 53, Sozialpädagoge, für den Gemeinderat Negenborn. Volker Marten, 50, Kfz-Mechaniker-Meister, stellt sich in Holenberg zur Wahl. Das Team wird von Ulrich Kriegel, 66, Renter, vervollständigt.
Schwerpunkte für den Wahlkampf sind Transparenz in der Demokratie, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie Geschlechtergerechtigkeit und Stärkung der Infrastruktur vor Ort. Im Vordergrund steht dabei immer das Ziel, alles auch unter sozialen und ökologischen Gesichtspunkten zu gestalten.
Für die GRÜNEN in der Samtgemeinde Bevern heißt das in der Frage der Gemeindefusion, das keine Entscheidungen von oben herab getroffen werden, sondern der Bürgerwille erfragt und umgesetzt wird. Mit uns werden soziale Angebote nicht weiter gekürzt und zusammengestrichen. Wir stehen für den weiteren Ausbau und die Weiterentwicklung bestehender Angebote. Dies trifft auch für den ÖPNV in der Region und damit auch in der Samtgemeinde Bevern zu, der besonders im Interesse älterer und sehr junger Menschen erhalten und erweitert werden muss. Für die GRÜNEN geht es grundsätzlich darum, das Leben in der Samtgemeinde für junge Menschen und Familien attraktiver und lebenswerter zu gestalten. Den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern muss die Gelegenheit erhalten bleiben „vor Ort“ die grundlegenden Anliegen erledigen zu können.

zurück