Holzmindener Christian Meyer in Fraktionsvorstand im Landtag gewählt

Der Holzmindener Landtagsabgeordnete Christian Meyer ist jetzt zum stellvertretender Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im niedersächsischen Landtag gewählt worden. Bei der turnusgemäßen Wahl des vierköpfigen Fraktionsvorstand erhielt der 35-jährige Agrar- und Naturschutzpolitiker bei seiner Wahl in den Fraktionsvorstand mit 10 von 12 Stimmen eines der besten Ergebnisse. Die Landesvorsitzende Anja Piel aus Hameln gehörte zu den ersten Gratulanten.

Der Einzug Meyers in den Vorstand der Fraktion war die einzige Veränderung bei der in der Mitte der Legislaturperiode stattfindenden Wahl. Der grüne Abgeordnete hatte ich in den letzten Jahren besonders engagiert um die Auseinandersetzung mit der "verfehlten schwarz-gelben Landesregierung" in verschiedenen Bereichen gekümmert. Das gute Ergebnis sieht er auch als Auszeichnung für seine Arbeit. Der neue Vorstand um den wiedergewählten Fraktionsvorsitzenden Stefan Wenzel wird nun die Grünen auch in die Landtagswahl 2013 führen.

Meyer freute sich sehr über seine Wahl zum Vizechef der Landtagsfraktion: "Mit hartnäckiger inhaltlicher Arbeit, einem gut funktionierenden Team und guten Wahlergebnissen im ländlichen Raum wollen wir Schwarz-Gelb 2013 bei der Landtagswahl ablösen. Meinen Beitrag dazu will ich mit voller Kraft und Energie leisten."
Auch als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird er sich weiter um seinen Wahlkreis Holzminden sowie die Themen Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz federführend kümmern.

zurück

Christian Meyer

Helge Limburg

Britta Kellermann

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>