Klimaplan für Holzminden

Um die Klimaschutzziele einzuhalten, müssen sofort wirksame Maßnahmen getroffen werden. Dieses verantwortungsvolle Handeln schulden wir den nachfolgenden Generationen, die sich mit der Fridays for Future Bewegung auch in Holzminden Gehör verschaffen. Klimaschutz geht uns alle an. Die Bundesregierung hat das Pariser Klimaabkommen ratifiziert. Um die Klimakatastrophe möglichst klein zu halten, soll die Erderwärmung auf 1,5° begrenzt werden. Das heißt bis 2050 darf es keine CO2-Emmissionen mehr geben. Daraus erwächst eine Verantwortung für uns alle, auch für die Stadt Holzminden. Um die Klimaschutzziele einzuhalten, müssen sofort wirksame Maßnahmen getroffen werden. Dieses verantwortungsvolle Handeln schulden wir den nachfolgenden Generationen, die sich mit der Fridays for Future Bewegung auch in Holzminden Gehör verschaffen.

Zum Download der einstimmige Beschluss über alle Fraktionen im Stadtrat Holzminden zu ernsthaftem Klimaschutz:

URL:http://www.gruene-holzminden.de/slider-single/article/klimaplan_fuer_holzminden/