Klaus-Dieter Risch

Klaus-Dieter Risch, Bundesbeamter

Seid 2011 lebe ich als Eigenheimbesitzer in Neuhaus und fühle mich sehr wohl in meiner neuen Wahlheimat. Etwa gleichzeitig wurde die Partei Bündnis 90 die Grünen zu meiner politischen Heimat und Aktionsplattform.

Als mögliches Mitglied des Ortsrates in Neuhaus und seine Randgemeinden Fohlenplacken und Mühlenberg, möchte ich konstruktiv dazu beitragen, diese Orte auf die Zukunft vorzubereiten und die (noch) vorhandenen attraktiven Wohn-und Lebensbedingungen zu erhalten. Hiermit meine ich insbesondere die Infrastruktur in Form der medizinischen Versorgung (Arzt, Zahnarzt, Pflegeeinrichtungen, Heilbehandlungen und nicht zuletzt die Apotheke), der Versorgung mit dem täglichen Grundbedarf (Einzelhandel + Gastronomie), aber auch die kulturellen Angebote für alle Generationen, die es zu erhalten und ggf. zu erweitern gilt.

Das heißt, der Ortsrat Neuhaus muss sich dafür einsetzen,  die gegenwärtigen aber auch die zukünftigen Anbieter / Leistungsträger  mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen.

Darüber hinaus sind wir, wie alle Kommunen, gefordert, uns an der Ausbremsung des Klimawandels aktiv und kreativ zu beteiligen. Dies auch, um Vorbild und Vorreiter für ein mehr sensibilisiertes Bewusstsein in allen Bevölkerungsteilen zu sein.

Die Natur im Solling und Vogler ist (noch) weitgehend in Takt.  Das aber stützt nicht die verbreitete Einstellung, der Klimawandel und seine für Alle & Alles dramatischen Folgen, würden unten an der Weser oder an den Hängen des Ith aufgehalten. Und Schuld sind eh immer die Anderen, insbesondere die Politiker. NEIN! ALLES ist EINS und ALLES ist EIN KREIS



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>