Christian Meyer und Helge Limburg mit neuen Aufgaben

Die neue grüne Landtagsfraktion hat jetzt ihre Aufgabenbereiche verteilt. Für die beiden Holzmindener Landtagsabgeordneten Helge Limburg und Christian Meyer wurden jetzt einstimmig die Ausschüsse und Zuständigkeiten bestimmt.
Der Umweltexperte Christian Meyer bekommt in der Fraktion eines der größten Aufgabenfelder und wird Mitglied im Ausschuss für ländlichen Raum, Verbraucherschutz, Raumordnung und Landwirtschaft. Außerdem wird er Vertreter des Fraktionsvorsitzenden im Bereich Klima-, Energiepolitik und Umweltschutz und ist Sprecher für Naturschutz sowie Tierschutz.
Mit einem Augenzwinkern kommentierte Meyer erfreut:„Jetzt habe ich mit Landwirtschaft und ländlichen Raum den Bereich den mein lokaler Konkurrent Hans-Heinrich Sander immer wollte und zusätzlich kann ich mich zusammen mit unserem Fraktionsvorsitzenden auch um die wichtigen Zukunftsaufgaben Umwelt-, Energie- und Klimapolitik mit vollem Elan kümmern.“
Meyer: „Regionale Themen wie Weserversalzung, Ziegen auf dem Heidbrink, Abzocke durch Energiekonzerne, aber auch die Stärkung ländlicher Räume oder der Ausbau Erneuerbarer Energien, fallen nun in meine Zuständigkeit. Das freut mich sehr und ist eine spannende Herausforderung.“
Eine besondere Premiere wird dem jüngsten Landtagsabgeordneten Helge Limburg aus Holzminden zufallen. Er wird am 26. Februar neben dem Alterspräsidenten Platz nehmen und nach altem Brauch als jüngstes Mitglied der Schriftführer der konstituierenden Landtagssitzung werden. Der 25-jährige Jurist wird die Grünen im Rechtsausschuss vertreten, rechtspolitischer Sprecher und ist zuständig für den Kampf gegen Rechtsextremismus. Darüber hinaus ist er stellvertretender innenpolitischer Sprecher und wird dort Innenminister Schünemann Paroli bieten.
Holzminden, 19.02.08

zurück

Christian Meyer

Helge Limburg

Britta Kellermann

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>