GRÜNE informieren über die Nutzung Erneuerbarer Energien

Veranstaltung "Der Wind dreht sich" bestens besucht

Alle Stühle in Kiels Sonnengarten in Ottenstein waren besetzt, als Pressesprecher Ralph Arndt-Stricker die Gäste zur Veranstaltung „Der Wind dreht sich“ der GRÜNEN des Kreisverbandes Holzminden begrüßte. Dass die Vorträge auf so reges Interesse stießen zeigt, dass die Themen Atomausstieg, Möglichkeiten zur privaten Nutzung von Regenerativen Energien und mögliche finanzielle Anlage- und Beteiligungsformen daran, von großem Interesse sind.
Christian Meyer, MdL, verdeutlichte zu Beginn in seinen Ausführungen, dass der Atomausstieg und die Zuwendung hin zu den Erneuerbaren problemloser möglich ist, als die großen Energiekonzerne behaupten. Meyer belegte seine Thesen mit zahlreichen Fakten und Tabellen aus unabhängigen Quellen.
Alexander Titze, Kreisvorstandssprecher der GRÜNEN erklärte im Anschluss anschaulich, wie auch die Privathaushalte ihren Teil zum Atomausstieg beitragen und Regenerative Energien nutzen können.
Abschließend erläuterten zwei Vertreter der Energie-Genossenschaft Weserbergland, welche Anlage- und Beteiligungsformen in der neu gegründeten Genossenschaft für den Privatanleger bestehen.
Alle Referenten sorgten für einen informativen Abend, der vielen Besuchern sicher neue Erkenntnisse in den zuvor aufgeführten Themenbereichen bescherte.

zurück

Christian Meyer

Helge Limburg

Britta Kellermann

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>