Aktuelles aus dem Kreisverband

• Proteste für Beibehalt des Landschaftsschutzgebiet

• Ute Michel

Termine & Aktuelles

Kreisweite Elternbefragung zur Gründung einer IGS oder Oberschule in der Kreisstadt Holzminden

Gegen jede Bevormundung der Eltern und Kinder im Landkreis Holzminden Der Kreistag hat am 07.04.2017 beschlossen, im Rahmen des sogenannten Ringtausches nur eine Elternbefragung zur Schulform Oberschule im Stadtgebiet Holzmindens zuzulassen. Vorherige Beschlüsse sahen eine kreisweite Befragung nach allen Schulformen u.a. auch nach einer Integrierten Gesamtschule vor. Die Stellungnahmen des Stadtelternrates und des Kreiselternrates, die eine kreisweite Befragung zu einer IGS forderten, wurden nicht berücksichtigt. Wir wollen Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Meinung dazu zu sagen und sich kreisweit ohne Bevormundung frei zur Schulform ihrer Kinder zu äußern!

Mit dieser Petition und Meinungsumfrage haben Sie die Möglichkeit, sich für eine faire und offene Elternbefragung im Landkreis und in der Stadt Holzminden auszusprechen!

Hier können Sie sich den Fragebogen zum Ausfüllen downloaden & ausdrucken: Meinungsumfrage IGS/Oberschule (Papierausdruck)

Alternativ können Sie den Fragebogen auch hier direkt online ausfüllen: Meinungsumfrage IGS/Oberschule online ausfüllen

Aktuelles aus dem Landesverband

URL:http://www.gruene-holzminden.de/home/